KLASSE! Lehr- und Lernmaterial

Vom Feld in die Flasche.

Seit 2009 ist Bionade Partner des medienpädagogischen Projekts „KLASSE!“ der Mediengruppe Main-Post. Bionade hat zu diesem Projekt Lehr- und Lernmaterialien zum Thema „Vom Feld in die Flasche“ beigetragen.

Das wird Schule machen.

Lehrkräfte informieren sich so beispielsweise über die Besonderheiten von Biosphärenreservaten und Schutzgebieten, erfahren Wissenswertes über den ökologischen Landbau, finden Anleitungen für den Bau von Wildbienenhotels für den Schulgarten und erhalten hilfreiche Informationen zur Bedeutung der Biodiversität für den Menschen.

Alle Mann Entdeckung!

Wir laden die Lehrkräfte aber auch gerne zu uns ein, damit sie sich direkt vor Ort informieren und den Weg „Vom Feld in die Flasche“ live erleben können. Und natürlich sind auch Schüler zu unseren spannenden Bionade Entdeckertouren ins UNESCO-Biosphärenreservat Rhön herzlich eingeladen. Hier ist Bionade zu Hause. Einfach vorher anmelden und schon kann’s losgehen.