BIO-STREUOBST

Wir stehen einfach auf Natürlichkeit. Deshalb stört es uns auch nicht, wenn Streuobst krumm und buckelig ist. Was zählt, sind ausschließlich die inneren Werte, wie gut zu schmecken oder frei von Gentechnik zu sein.

Die Sorte Bionade Streuobst ist in Kooperation mit dem Naturschutzbund Deutschland entstanden und eine Weiterentwicklung unserer Idee, Produkte aus heimischem Obst herzustellen. Beste Früchte wie Äpfel, Birnen, Quitten und Pflaumen stammen deshalb von Bio-Streuobstwiesen in ganz Deutschland. Wir verwenden zudem Bio-Quitten aus dem Projekt Bio-Landbau Rhön und einem Quitten-Rekultivierungsprogramm in Volkach an der Mainschleife.

Indem wir uns für den Erhalt, die Entwicklung und Pflege der gefährdeten Streuobstwiesen einsetzen, leisten wir einen Beitrag zur Förderung der biologischen Vielfalt. Denn nur gesunde Ökosysteme sichern dauerhaft den Bezug von Bio-Rohstoffen in bester Bionade Qualität.