Unser Engagement

Engagement mit Leib und Seele.

Mit Bionade wollen wir Verantwortung über unser Produkt hinaus übernehmen. Deshalb unterstützen wir viele Projekte und Initiativen zur Förderung der biologischen Vielfalt, des Naturschutzes und der Umweltbildung. Denn so bleibt es nicht nur in unserer Heimat Rhön noch lange schön.

Aber auch gesellschaftliches Engagement außerhalb unseres Unternehmens ist uns wichtig. Hierzu stehen wir in kontinuierlichem Dialog mit unseren Partnern.

Logo Bionade Bio-Landbau-Rhön

Eine Gemeinschaft aus Bio-Landwirten, mit der wir uns zum Ziel gesetzt haben, den dauerhaften Bezug der Bio-Rohstoffe aus der Rhön sicherzustellen.

Bio-Landbau Rhön

Mit dem Biosphärenreservat Rhön und Bionade haben sich zwei Partner gefunden, die Ökonomie, Ökologie und Soziales in Einklang bringen.

Biosphärenreservat Rhön

Die Biene kann vieles, was Menschen nicht können. Darum hat Bionade seit 2014 ein eigenes Bienenvolk. Genauer gesagt sind es sogar zwei.

Bionade Bienen

Zum medienpädagogischen Projekt der Mediengruppe Main-Post trägt Bionade Lehr- und Lernmaterialien zum Thema „Vom Feld in die Flasche“ bei.

KLASSE! Lehr- und Lernmaterial

Bionade ist Getränkepartner des Freiwilligenprogramms „Ehrensache Natur: Freiwillige in Parks“ in den „Nationalen Naturlandschaften“.

EUROPARC Deutschland

Seit Jahren engagiert sich Bionade für den Naturschutz und fördert den ökologischen Landbau im Biosphärenreservat Rhön. Jetzt übernimmt das Unternehmen eine Patenschaft für ein Teilstück der Streu, seinen Heimatfluss – für Biodiversität, für ein gutes Beispiel, für alle.

Patenschaft Streu

Unsere weiteren Partner und Initiativen