Wir haben Zitronen in ein rein biologisches Erfrischungsgetränk verwandelt, indem wir sie mit Bergamotte kombiniert haben. BIONADE. Anders erfrischt besser.

Wenn das Leben dir Zitronen gibt ... lecker

Denn wir haben einen Weg gefunden, Zitronen auf ganz natürliche Weise in ein rein biologisches Erfrischungsgetränk zu verwandeln. Aber das ist nicht das Einzige, was sie von klassischer Zitronenlimo unterscheidet. Denn damit unsere reifen, vollmundigen Zitronen noch einen Tick saurer werden, haben wir sie ungefragt mit Bergamotten kombiniert. Und wie jede Bionade so ist auch die neue Bionade Zitrone-Bergamotte aus natürlichen Zutaten gebraut, was ihr eine angenehme Süße und den feinherb-fruchtigen Geschmack verleiht.

Aber was müsste man eigentlich tun, um vom Leben eine Bergamotte zu bekommen? Nach Süditalien ziehen, vermutlich. Schließlich wird diese Zitruspflanze ausschließlich auf einem kleinen Küstenstreifen in Kalabrien angebaut. Die Frucht der Bergamotte selbst ist allerdings so sauer, dass man beim Verzehr wohl nur ordentlich das Gesicht verziehen würde. Das Besondere steckt in ihrer Schale, aus der Öl gewonnen wird, das es in sich hat. Bereits ein paar Tropfen reichen aus, um eine wahre Duft- und Geschmacksexplosion auszulösen. Und genau dieses einmalige Aroma verleiht der neuen Bionade Zitrone-Bergamotte ihre ganz besondere Note.

Euch ist beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen? Gut so!

BIONADE. Anders erfrischt besser.

Unsere weiteren Sorten