Unsere Limonaden-Vielfalt

So viel Auswahl hat keiner. Jedenfalls kein anderer Bio-Limo-Hersteller aus der Rhön

Dürfen wir vorstellen: unsere Bio-Zutaten

Die Sache mit dem Bio-Siegel auf unserem Etikett, die nehmen wir absolut ernst. Heißt: Alle pflanzlichen Rohstoffe, wie Früchte und Kräuter, aus denen wir Säfte, Extrakte und Aromen für BIONADE gewinnen, stammen zu 100 % aus kontrolliert biologischem Anbau. Nicht zu 90 %, nicht zu 95 % und auch nicht zu 99 %.

Solche Aussagen trauen wir uns aber auch nur, weil wir zum Beispiel die tolle Initiative Bio-Landbau Rhön mit ins Leben gerufen haben. Ein regionales Anbauprojekt, das zertifizierte Bio-Landwirte vereint und ihnen beispielsweise 100 % Ernte-Abnahmen zu fairen Preisen garantiert. Und da profitieren am Ende alle von.

Holunder

Die, die den Laden am Laufen hält

Unser absoluter Klassiker und die beliebteste Sorte von allen. Begeistert mit bestem Bio-Holunder aus der Rhön und feinherb-fruchtigem Geschmack. Am Ende nennen sie trotzdem alle nur „die rote BIONADE” – und das ist auch völlig okay so.

Mehr über Holunder

Naturtrübe Zitrone

Die, die wir fast verpennt hätten

Die Mutter aller Limonaden darf natürlich in keinem Sortiment fehlen. Doof nur, dass wir diesen Gedanken erst sehr, sehr spät hatten. Egal, jetzt ist sie da: angenehm erfrischend, richtig schön fruchtig und bewusst wenig süß.

Mehr über Naturtrübe Zitrone

Naturtrübe Orange

Die andere, die wir fast verpennt hätten

Was unsere Orangen-Limonade ausmacht? Dass wir sie viel zu spät auf den Markt gebracht haben. Und natürlich beste Bio-Orangen, fruchtiger Geschmack und ihre natürliche Trübung. Unglaublich orangig, unglaublich lecker!

Mehr über Naturtrübe Orange

Zitrone-Bergamotte

Die, die richtig lustig macht

Wieder so eine ausgefallene BIONADE-Mischung… Ist aber eigentlich einfach Zitrone mit noch mehr Zitrone. Säuerlich-erfrischend also. Hat zwar keiner nach gefragt, schmeckt aber trotzdem super!

Mehr über Zitrone-Bergamotte

Himbeer-Pflaume

Die, die so mittel verrückt ist

Na klar, jeder liebt Himbeeren. Aber was wäre eine BIONADE ohne eine verrückte Sortenkombination? Deshalb haben wir noch eine eher ungewöhnliche Frucht dazugetan: Pflaume. Und das Ergebnis? Ist ein bisschen verrückt – und gleichzeitig sehr, sehr lecker.

Mehr über Himbeer-Pflaume

Ingwer-Orange

Die, die gar nicht so scharf ist

Wir so: „Ingwer“. Alle anderen so: „Oh, bestimmt voll scharf.” Stimmt aber gar nicht! Unsere BIONADE Ingwer-Orange ist einfach nur aromatisch-würzig, richtig schön fruchtig und nicht so süß. Voll lecker! Glaubst du nicht? Probier’s aus!

Mehr über Ingwer-Orange

Litschi

Die, die wir wohl nie aufgeben

Warum wir unser Litschi-Limonade so lieben? Weil sie die allererste BIONADE der Welt ist. Und weil sie verdammt lecker schmeckt. Leider verkauft sie sich nicht so super. Deshalb: unbedingt kaufen – make Litschi great again!!

Mehr über Litschi

Kräuter

Die einzige ohne Frucht

Eine BIONADE ohne Frucht?? Ja, geht das denn überhaupt? Aber hallo, geht sogar richtig gut. Und schmeckt gar nicht nach Omas Schrebergarten, sondern sensationell spritzig. Wenn das nicht verrückt ist!

Mehr über Kräuter

Streuobst

Die, bei der wir uns nicht entscheiden konnten

Was in unserer BIONADE Streuobst alles drin ist? Na Äpfel, Birnen und Pflaumen von heimischen Bio-Streuobstwiesen – und Quitten aus der Initiative Bio-Landbau Rhön. Ach ja: und überraschend wenig Zucker auch noch. Was will man mehr?

Mehr über Streuobst

Schwarze Johannisbeere-Rosmarin

Die, die uns alle überrascht hat

Hat erstaunlich viele Fans: unsere ungewöhnliche Kombination aus schwarzer Johannisbeere und aromatischem Rosmarin. Warum wir ausgerechnet die beiden gemischt haben? Wissen wir gar nicht mehr so genau. Aber wir sind echt froh, dass wir’s getan haben.

Mehr über Schwarze Johannisbeere-Rosmarin