Streuobst

Die, bei der wir uns nicht entscheiden konnten

Fruchtig, fruchtiger, Streuobst!

Zugegeben: „Streuobst” ist vielleicht nicht der beste Name für ein Erfrischungsgetränk. Aber immer noch besser als „Apfel-Birne-Pflaume-Quitte“. Denn das ist da alles drin, außerdem überraschend wenig Zucker – und Bio-Streuobst ist es halt auch. Passt also schon!

Ich will Streuobst!

Bio-Obst aus Deutschland

Wie die Sorte entstanden ist? Ganz einfach: Schon immer wollten wir eine Limonade aus 100 Prozent heimischem Obst herstellen – und genau das haben wir gemacht. Die Sorte haben wir in Kooperation mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) entwickelt. Unsere Äpfel, Birnen und Pflaumen kommen deshalb von Bio-Streuobstwiesen in ganz Deutschland, die Quitten stammen aus dem Projekt Bio-Landbau Rhön.

Das ist drin

Zutaten

Biologisches Erfrischungsgetränk hergestellt durch Fermentation natürlicher Rohstoffe.

Wasser , Apfelsaft* (4,7%), Zucker* , Quittensaft* (2,4%), GERSTENmalz*, Birnensaft* (1,6%), Pflaumensaft* (0,8%), Kohlensäure , natürliches Apfelsaft-, Holunderblüten-Aroma* , Säureregulatoren Calcium- und Magnesiumcarbonat , *aus kontrolliert biologischem Anbau.

Nährwertangaben (pro 100ml)

Brennwert [kJ] 85
Brennwert [kcal] 20
Fett [g] < 0,5
davon gesättigte Fettsäuren [g] < 0,1
Kohlenhydrate [g] 4,4
davon Zucker [g] 4,4
Eiweiß [g] < 0,5
Salz [g] < 0,01

Zusätzliche Informationen

Weniger Zucker. Viel Geschmack:
Mindestens 30% weniger Zucker als vergleichbare, zuckergesüßte Erfrischungsgetränke.

vegan
laktosefrei
kennzeichnungspflichtige Allergene:
Gerstenmalz, aber „glutenfrei“ gemäß DVO (EU) Nr. 828/2014

Gibt’s nur in dieser Grösse

This site is registered on wpml.org as a development site.