bg bg

Zwei Menschen, zwei Flaschen BIONADE, einmal Deep Talk: In unserer brandneuen Video-Reihe „Auf eine BIONADE mit…“ sprechen wir mit inspirierenden Persönlichkeiten über Dinge, die uns bewegen – und über die dringend viel mehr geredet werden muss: Nachhaltigkeit, Artenschutz und Pioniergeist zum Beispiel. Für die Interviews gibt es genau eine Regel: Ist die BIONADE leer, ist das Gespräch beendet.

Den Anfang macht Naturfilmer und Journalist Dirk Steffens, gleichzeitig Gründer der Biodiversity Foundation. Im Austausch mit BIONADE-Praktikant Simon erzählt er, warum er das globale Artensterben für die größte Bedrohung der Menschheit hält (noch vor dem Klimawandel!), was wir alle für den Artenschutz tun können (eine ganze Menge) – und weshalb er nach dem Besuch des Great Barrier Reefs nächtelang kein Auge zugedrückt hat.

Foto: Tobias Schult