Die 11 leckersten BIONADE-Cocktails

Oder: Was man sonst noch so Tolles mit unserer BIONADE anstellen kann

Was macht man eigentlich, wenn einem keine neuen BIONADE Cocktailrezepte einfallen? Richtig: Man ruft einen Cocktailwettbewerb ins Leben! Und genau das haben wir gemacht.

Das Ergebnis: elf unfassbar köstliche Cocktails aus der BIONADE-Community – mit und ohne Alkohol. (Die meisten aber mit.) Und wie man die mixt, erfahrt ihr hier. (Also erstmal nur drei, den Rest findet ihr in unserem Cocktailbuch.) Bitteschön!

Ach ja, und damit wir’s nicht in jedem Rezept wieder erwähnen müssen: Alle Rezepte sind auf Longdrinkgläser ausgelegt, die ihr mit Eiswürfeln vorkühlen solltet.

 

Außerdem braucht ihr:

– einen Löffel (easy)
– Shaker und Mörser (schon schwieriger)
– und für ein Rezept sogar ein Flambiergerät (!!!)

Bereit? Okay, los geht’s!

SWEET ’N’ FRESH ELDER

20 Heidelbeeren
8 Minzblätter (9 gehen auch)
8 cl Wodka
3 cl Heidelbeersirup
4 cl Orangensaft (frisch gepresst)
BIONADE Holunder

 

Vorbereitung

Hier seid ihr also – mit 20 Heidelbeeren, 8 Minzblättern und der Frage, wie es wohl weitergeht. So geht’s weiter: Die Heidelbeeren leicht anquetschen. Die Minzblätter mit heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dann den Sud in Eiswürfelform frosten – die Heidelbeeren aber nicht.

 

Zubereitung

Alle Eiswürfel bis auf einen (Erklärung folgt) samt Heidelbeeren, Wodka, Heidelbeersirup und Orangensaft in den Shaker geben. Dann: shaken. Jetzt den einen einzelnen Eiswürfel ins vorgekühlte Glas geben (aha!) und den Mix aus dem Shaker eingießen. Das Ganze mit BIONADE Holunder auffüllen und mit Minze und Orange dekorieren. Schmeckt zur Not aber auch ohne Deko.

ISOBAR

4 cl Boilerrum, weiß
1 cl Boilerrum, braun
1,5 cl Holunderblütenlikör
1,5 cl Holunderblütensirup
2,5 cl frisch gepresster Limettensaft (in Limetten: ca. 1)
3 Scheiben frischer Ingwer
und noch ein bisschen Ingwer extra
BIONADE Naturtrübe Zitrone

 

Zubereitung

Den Ingwer vorsichtig im Shaker andrücken und anschließend alle weiteren Zutaten dazugeben. Jetzt mit Eis auffüllen, shaken und danach doppelt abseihen.

Nach dem Abseihen jedenfalls alles mit BIONADE Naturtrübe Zitrone auffüllen und zu guter Letzt die 3 Streifen (Streifen, keine Scheiben!) Ingwer on top geben. Top!

BERRY VANILLY (alkoholfrei)

2 EL Vanilleeis
80 ml Erdbeerpüree
80 ml Himbeerpüree
40 ml Püree aus getrockneten Cranberrys
1 Rosmarinzweig
2 Schluck Sprudel
100 ml BIONADE Schwarze Johannisbeere-Rosmarin

 

Zubereitung

Softer Cocktail, softe Beschreibung: Also zuerst (bitte) Erdbeer-, Himbeer-, und Cranberrypüree zu einem Beerenpüree zusammenfügen. Dann wäre es super, wenn ihr das Püree mit dem Vanilleeis in ein vorgekühltes Glas gebt und mit BIONADE Schwarze Johannisbeere-Rosmarin und Sprudel auffüllt. Danke euch!

Anschließend gern noch den Rosmarinzweig in das Glas stecken und – wenn ihr mögt – den Drink servieren. 1000 Dank.

MIX WAS!

Und hier für alle, die nicht immer auf unsere Homepage gehen wollen um einen Cocktail zu mixen.

 

BIONADE MIX WAS!–Cocktailbuch herunterladen

Longdrinkkarte

Und für alle, die keine professionellen Barkeeper sind: die BIONADE-Longdrinkkarte mit einfacheren Rezepten.

 

BIONADE-Longdrinkkarte herunterladen

This site is registered on wpml.org as a development site.