bg bg

Du, Roger… wie war das eigentlich damals bei BIONADE? Diese Frage hört Rüdiger „Roger“ Omert beinahe täglich. Denn egal, was seit der Erfindung unserer BIONADE alles passiert ist – Roger war (fast) immer hautnah dabei. Und zum Glück erinnert er sich auch noch total gut dran. Und weil das, was er von früher erzählt, so spannend ist, haben wir einfach mal die Kamera mitlaufen lassen.

In den kurzen Filmchen packt Roger seine besten Storys aus. Und beantwortet Fragen, die euch sicher schon lange unter den Zehennägeln brennen. Warum BIONADE mal fast eine Großraumdisco geworden wäre zum Beispiel. Alles Roger also!

Was hat eine Disco mit BIONADE zu tun?

Dass es BIONADE heute noch gibt, verdanken wir einzig und allein dem Rock ’n‘ Roll. Glaubst du nicht? Dann frag doch mal unseren früheren „Resident DJ in da house“: Roger. (Wen sonst?)

Wieso hat die Entwicklung von BIONADE so lange gedauert?

Joah, 10 Jahre für die Erfindung einer Limonade sind schon eine reife Leistung. Warum ging das denn nicht schneller, damals in den 80ern? Roger, bitte erklär’s uns! (Spoiler-Alarm: Es lag nicht am langsamen Internet.)

Was hat der Erfinder der BIONADE anders gemacht?

So ziemlich alles. Vor allem hat sich Dieter Leipold aber die Natur zum Vorbild genommen. An dieser Stelle nur soviel: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer geheimnisvollen Säure… Den Rest weiß Roger.

Wie macht die Gluconsäure BIONADE einzigartig?

Ah, eine Frage für die Chemiker unter euch! Aber Roger wäre nicht Roger, wenn er nicht auch darauf eine Antwort wüsste. Bei der Gelegenheit erklärt er auch gleich, warum Bienen unsere Helden sind.

Warum heißt BIONADE eigentlich BIONADE?

Was ist das denn für eine doofe Frage? Wegen den Bio-Zutaten natürlich, ist doch klar. Oder? (Betretenes Schweigen.) Oder…? (Immer noch Schweigen.) Etwa nicht?? Hm… Frag doch mal Roger!

Warum gibt es eigentlich BIONADE?

Die Fragen aller Fragen. Ja, warum denn eigentlich?? Und was hat das mit Kuchen, Bierverbot zum Mittag und RTL zu tun? Wenn es einer weiß, dann Roger!