Gestalte unser Kräuter-Sonderetikett und gewinne ein E-Cargobike!

Du liebst BIONADE, gestaltest gerne und Artenschutz ist dir genauso wichtig wie uns? Dann mach mit bei unserem Designwettbewerb – und gestalte das limitierte Sonderetikett unserer Sorte „Kräuter“! Als Hauptpreis wartet ein hochwertiges Cargobike mit E-Antrieb auf dich – und ein ganzer Jahresvorrat BIONADE. Auch die Gewinner:innen des zweiten und dritten Platzes bekommen jeweils einen Jahresvorrat.

Aus allen Einsendungen wählen wir die drei schönsten aus – und unsere Social-Media-Community votet für das finale Gewinnerdesign. Das Etikett kommt dann für begrenzte Zeit auf die Flasche unserer heißgeliebten BIONADE Kräuter, die Sonderedition findest du dann in deinem Super- und Getränkemarkt. Von jeder verkauften Flasche gehen 5 Cent als Spende an die Biodiversity Foundation in Hamburg – eine gemeinnützige Stiftung, die sich zusammen mit uns in der Initiative „Vielfalt 2030“ für den Artenschutz einsetzt.

Was gibt’s zu beachten?

Eigentlich nicht viel. Lade dir einfach unsere Vorlage runter und leg los! Dein Design sollte 100 Prozent selbstgemacht sein, was mit Kräutern zu tun haben, aber auch mit Artenschutz (heißer Tipp: Insekten bieten sich an), außerdem solltest du die Farbe Grün verwenden. Was noch? Deine Unterschrift sollte auf dem Etikett zu sehen sein – und wenn du Kräuter abbilden willst, nimm bitte nur Salbei, Enzian und schwarzen Holunder! (Das hat aber natürlich rein gar nichts mit der streng geheimen Rezeptur unserer BIONADE Kräuter zu tun…)

Dann schickst du uns dein Design über das Formular weiter unten. Einsendeschluss ist der 29.01.2023. Für die ersten 100 Einsendungen gibt‘s tolle BIONADE-Probierpakete – schnell sein lohnt sich!

 

Designvorlage downloaden

Funktioniert nicht? Dann verwende bitte den Standard-Browser deines Smartphones zum Herunterladen der Designvorlage.

Mach mit und lade hier dein Design hoch!

Hier kannst du dein Design für das BIONADE-Kräuter-Sonderetikett bis zum 29.01.2023 hochladen. Die ersten 100 Einsendungen erhalten jeweils ein BIONADE-Probierpaket. Klingt verlockend? Dann trag gleich deine vollständige Adresse ein, damit wir das Paket direkt zu dir nach Hause schicken können. (Wenn du kein Probierpaket willst, weil du zum Beispiel unsere Sorten eh schon in- und auswendig kennst und den ganzen Keller voller BIONADE hast, kannst du das Adressfeld natürlich freilassen.)

Die Aktion ist schon beendet

Leider kannst du nicht mehr am Designwettbewerb teilnehmen. Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt. Folge uns auf Facebook, Instagram, YouTube oder TikTokund bleib auf dem Laufenden! Wir drücken die Daumen!

Mit Kräutern für die Insektenvielfalt

Bienen, Hummeln und Schmetterlinge sind für unsere Ökosysteme extrem wichtig – und auch du kannst etwas dafür tun, sie zu schützen. Dafür brauchst du weder einen großen Garten noch ein Blumenbeet: Ein paar Küchenkräuter auf deinem Balkon oder Fensterbrett sind schon ein guter Anfang – die nektarreichen Blüten von Salbei, Thymian & Co. finden Insekten nämlich besonders dufte. In diesem Beitrag erfährst du, welche weiteren Sorten angesagt sind, wo sie am besten gedeihen und wie einfach die Pflege ist.

Das war die Sonderedition 2022 „Entfalte(r) dich“

Die BIONADE-Sonderedition im vergangenen Jahr stand ganz im Zeichen des Schmetterlings: Unter dem Motto „Entfalte(r) dich“ bekam unsere Sorte Zitrone-Bergamotte ein tolles neues Etikett von euch verpasst. Wie es aussah, wer das Schmuckstück designt hat und was danach passierte – hier erfährst du es.