bg bg

Die Sonne brutzelt vom Himmel, eine sanfte Brise weht durch die Blätter – und unsere Geschmacksknospen rufen nach einer kühlenden Erfrischung. Kurz: Es ist Sommer, endlich! Was passt da besser als ein fruchtig-herber Cocktail, der die Sinne verführt?

Wir finden: wenig. Deshalb haben wir für dich ein unglaublich leckeres (und dabei super einfaches) Sommercocktail-Rezept mit unserer neuen BIONADE Naturtrübe Blutorange ausgetüftelt. Der ultimative Begleiter für laue Abende am Strand, fröhliche Grillpartys oder entspannte Stunden auf der Terrasse. Probier’s am besten gleich mal aus!

Red Basil Gin

Was du brauchst

– 15 cl BIONADE Naturtrübe Blutorange
– 5 cl Gin
– Eiswürfel (so viel du willst)
– 1 Blutorangenscheibe
– 2-3 Blätter Basilikum
– noch etwas frische Zitrone und Rohrzucker (wer mag)

 

Und so geht‘s

Okay, dieses Rezept ist wirklich, wirklich einfach: Ein Glas mit etwas Eis befüllen, dann den Gin und die BIONADE Naturtrübe Blutorange hinzufügen. Zum Schluss mit einer Scheibe Blutorange (oder „normale“ Orange, falls mal wieder keine Blutorangen da sind) und den Basilikumblättchen dekorieren. Wer Lust hat, verfeinert das Ganze mit einem Spritzer Zitronensaft und etwas Rohrzucker. Einmal umrühren – und eiskalt genießen! Aaaaaah…

Mehr Cocktailrezepte entdecken